Hydrangea aspera 'Dark Leaf'

Hydrangea aspera 'Dark Leaf' fällt besonders durch ihre attraktive Blattfärbung auf. Diese Sorte bildet einen aufrechten Busch, Höhe bis 150cm. Standort in meinem Garten halbschattig, keine Mittagssonne.

Über die Blüte kann ich noch keine Angaben machen.


 Besonders schön die Blattrückseite.  

Aufnahme bei Gegenlicht

Im Frühling 2012 war die Pflanze bis auf den Boden zurückgefroren. Im Mai zeigte sich ein Neuaustrieb. Im August hat die Pflanze einen Meter erreicht. Blüte zeigt sie noch keine.

2014 Die Pflanze hat den Winter ungeschützt überlebt. Treibt in diesem Jahr gut durch, hat jedoch wiederum keinen Blütenansatz.

2015 Obwohl es nur kurz Minusgrade gab, ist die Pflanze wieder bis zum Boden dürr. Ich habe sie nun ausgegraben, treibt zu meiner Freude wieder kräftig durch. Werde sie im Haus überwintern.





.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen