Hydrangea involucrata Little Japanese

Diese Hortensie habe ich unter dem Namen Hydrangea involucrata Little Japanese erworben. Die Sorte stammt aus einer belgischen Hortensiensammlung, die vor einigen Jahren aufgelöst wurde.

 Es ist ein aufrechter Strauch, Höhe bis 100cm. Blütezeit August bis Ende September.

Blätter rauh, Rand gezähnt

Knospe
.
Locker angeordnete fertile Blüten in der Mitte, umgeben von gefüllten sterilen Randblüten.

So zeigt sich die Blüte an der neu gekauften Pflanze.

Mitte September öffnete sich noch eine Knospe und zeigt diesen Blütenaufbau.

 Im Verblühen

Fotos folgen








1 Kommentar:

  1. Liebe Gartenfreundin,
    ich war auf allen Deinen 4 Blogs schmökern...
    Es gefällt mir, was ich hier sehe! Schade, dass Du die Möglichkeit Dir zu folgen (Follower) nicht eingerichtet hast, denn dann würde jeder Follower/jede Followerin sofort eine Benachrichtigung sobald Du etwas Neues postest...Dann könnten alle, die es interessiert sofort nachschauen und Deine hochinformativen Bilder und Texte bestaunen und von Deinem Wissen profitieren...Wäre das nicht vielleicht etwas für Dich? Du kannst mir ja vielleicht eine Antwort auf meinem Blog hinterlassen. Das wäre sehr schön!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen